Vom Krüger Nationalpark führt der Weg nun westlich in Richtung Johannesburg.

Doch die beschauliche Panoramaroute führt zunächst zu den Potholes am Zusammenfluss von Treur und Blyde River.

Im Laufe von Millionen Jahren hat das Wasser nicht nur eine Schlucht geschaffen...

... sondern der mitgeführte Sand und das Geröll haben den Felsengrund bizarr ausgehöhlt.

Wie so oft zuvor finden sich auch hier Folkloregruppen, die sich für einige Münzen den Touristen zeigen.

Den beeindruckendsten Blick der Panoramaroute bietet der Canyon, welcher vom Blyde River geschaffen wurde.

Viele Millionen Jahre brauchte der Fluss um den drittgrößten Canyon der Welt zu schaffen.

Die Aussicht ist einfach fabelhaft.

Am Rande des Canyon gibt es dann wieder die Gelegenheit einheimisches Kunstwerk zu erstehen.

Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der "Berlin Fall". Der Wasserfall wurde nach der Farm benannt auf deren Gelände er sich befand.

Leider kann es auch mal passieren, dass Waldbrände entstehen.

Eventuell führt der Weg dann auch mal durch ein solches Gebiet.

Es ist schwer solche Brände unter Kontrolle zu bekommen und sie lassen meist nicht viel übrig.

Am Abend ist die Sonne dann von den Rauchwolken in ein besonderes Rot gefärbt.

zurück weiter